Bei den Göttern zu Tisch / Der Fliegenpilz (300)

5e-1-Flipi-Saft im Glas_klein

Wir heben unsere – allerdings ausnahmsweise mit Äbbelwoi gefüllten – Gläser auf Wolfgang Bauer, der in der vergangenen Woche seinen 73. Geburtstag feierte!
Herzlichen Glückwunsch & alles erdenklich Gute, Liebe und Schöne!

Der 300. (!) sowie alle weiteren Beiträge der heutigen Aktualisierung des Fliegenpilz-Museums stammen aus seiner Feder: Vielen lieben Dank!
Und hier nun die Anleitung zur Herstellung eines ebenfalls traditionellen Tranks:

„Mithilfe des blauen Küchentuchs aus Leinen wurden drei Fliegenpilzhüte ausgepresst und der so entstandene goldene Nektar in ein Glas gefüllt. Daneben liegen drei weitere Hüte und warten auf ihre Verwandlung in göttliches Soma. Ein solcher Fliegenpilzsaft könnte im Zusammenhang mit dem berühmten aurum potabile, dem trinkbaren Gold der Alchemisten, das als Lebenselixier angesehen wurde, stehen. Eine Wirkung eines Fliegenpilztrunks kann das Gefühl sein, unsterblich wie die Götter zu sein.“

(Foto und Text: Wolfgang Bauer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert